Apple iPhone: In China kaufen nur unsichtbar Arme?

Apple iPhone: In China kaufen nur unsichtbar Arme? 1

Die Verkaufszahlen des Apple iPhone haben zuletzt stagniert und auch künftige Prognosen sehen für das iPhone nicht mehr so rosig aus wie zuvor. Und nun gibt es aus China einen Bericht zu lesen, der iPhone-Käufer in ein schlechtes Licht rückt.

Apple iPhone: Kurioser Bericht in China

Der Bericht stammt von der South China Morning Post, die Aussage selbst aber von MobData. Das Analyseunternehmen hat eine Studie veröffentlicht, nach der das iPhone vor allem von Kunden mit einem geringen Einkommen präferiert wird, die über diesen ihre prekäre finanzielle Lage überspielen wollen.

Oder anders ausgedrückt: vor allem Leute, die kein Geld haben, aber trotzdem den Anschein erwecken wollen, reich zu sein, kaufen ein iPhone. Wer in China hingegen mehr Geld verdient und einen besseren Abschluss hat, der baut auf Huawei und Xiaomi.

iPhone gilt weiterhin als Statussymbol

Das Ganze klingt auf jeden Fall skurril, zudem sollen für die Studie wohl die schlagkräftigen Beweise fehlen. Generell ist es aber immer noch so, dass Smartphones und auch speziell iPhones weiterhin als Statussymbol gelten. Wenngleich nicht mehr in dem Umfang von vor ein paar Jahren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?