Apple-Kopfhörer: Neues Patent deutet Over-Ear-Modell an

Apple-Kopfhörer: Neues Patent deutet Over-Ear-Modell an 1

Mit den Apple AirPods gibt es bereits ein Paar Apple-Kopfhörer, allerdings sind natürlich schon die Apple AirPods 2 im Gespräch. Wenn diese offiziell vorgestellt werden, könnte Apple aber noch ein weiteres Paar Kopfhörer parat haben, allerdings mit anderen Aufmachung.

Apple-Kopfhörer als Over-Ears werden realistischer

Hierbei handelt es sich um Over-Ear-Kopfhörer, die bereits in der Vergangenheit bei Apple im Gespräch waren, bisher aber nicht veröffentlicht wurden. Mittlerweile ist aber ein neues Apple-Patent online zu finden, das zeigt, dass Apple tatsächlich an Over-Ears arbeiten könnte.

Ebenjenes Patent beinhaltet eine Funktion, durch die die Kopfhörer erkennen sollen, wie herum die Kopfhörer aufgesetzt wurden. Genauer: die Kopfhörer erkennen, auf welcher Seite sich das rechte und auf welcher Seite sich das linke Ohr des Anwenders befindet.

Neues Patent zeigt Funktion für Over-Ear-Kopfhörer

Pro Lautsprecher soll es fünf Mikrofone geben, über die erkannt werden soll (mit Hilfe eines komplizierten Algorithmus), wie rum die Kopfhörer aufgesetzt wurden. Ein solches Patent ergibt nur dann Sinn, wenn es sich um Over-Ears handelt, da die Erkennung ansonsten leer liefe. Wann diese vorgestellt werden könnten, ist noch unbekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?