Apple MacBook Air 2018: Benchmark zeigt Leistung auf

Apple MacBook Air 2018: Benchmark zeigt Leistung auf 1
Credit: The Verge

Am 30. Oktober 2018 wurde unter anderem das Apple MacBook Air 2018 offiziell vorgestellt, das mit einigen interessanten Neuerungen aufgewartet hat. Nun zeigt ein Benchmark von Geekbench, wie es um die Leistung des MacBook Air 2018 bestellt ist.

Apple MacBook Air 2018 in Benchmark aufgetaucht

Gerade der Vergleich mi dem MacBook Air 2017 ist hierbei natürlich interessant, da ein Leistungszuwachs bei einem Nachfolgermodell zu erwarten ist. Und ein solches Leistungsplus hat es auch beim neuen MacBook Air gegeben – bevor wir aber auf die genauen Vergleiche eingehen, hier erst einmal das Ergebnis:

Apple MacBook Air 2018: Benchmark zeigt Leistung auf 2
Credit: Geekbench

Zum Vergleich: das MacBook Air 2017 kommt auf 3.335 Punkte im Single-Core-Test und auf 6.119 Punkte im Multi-Core-Test. Dementsprechend bietet das 2018er-Modell jeweils um die 30 Prozent mehr Leistung als es bei der 2017er-Variante der Fall ist.

Über 20 Prozent mehr Leistung als 2017er-Modell

Ein solcher Zuwachs war auch zu erwarten, sodass Apple hier auf jeden Fall im Rahmen des Erwartbaren liegt. Ob sich das neue MacBook Air zu einem Verkaufserfolg entwickeln kann, dürfte sich in den kommenden Wochen zeigen, vor allem im wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?