Apple TV: Deal mit Moonlight-Studio A24 zur Filmproduktion

Dass Apple im Bereich von Apple TV verstärkt auf Original Content bauen wird, ist seit längerer Zeit bekannt. Immerhin hat Apple mittlerweile für Ende 2019 auch eine eigene Streaming-Plattform angekündigt, die zunächst aber nur in den USA verfügbar sein soll, ab 2020 aber auch in Europa verfügbar sein dürfte.

Apple TV: Apple schließt Deal mit A24

Um möglichst guten Original Content bieten zu können, hat Apple laut neuen Berichten nun einen Deal mit dem Filmstudio A24 geschlossen. Bei diesem handelt es sich um ein Independent-Studio, sprich: es ist kein großes Studio à la Universal Studios oder Warner Bros.

Das Abkommen zwischen Apple und A24 soll dabei mehrere Filme umfassen, wenngleich keine genaue Anzahl bekannt geworden ist. Zumindest aber soll der Deal über mehrere Jahre laufen, was so ziemlich die einzige Information ist, die bisher zur Verfügung steht.

Indie-Studio für Moonlight verantwortlich

Ferner ist nicht bekannt, ob die von A24 produzierten Filme nur über Apples Streaming-Plattform oder auch im Kino laufen werden. Auch ist nicht bekannt, ob Apple bestimmte Genres im Blick hat, oder ob A24 bei der Gestaltung relativ freie Hand erhält.

Dass Apple einen Deal mit A24 schließen konnte, ist aber definitiv interessant. Immerhin ist A24 unter anderem für die Filme „Moonlight“, „Ex Machina“ und „Room“ bekannt und hat für „Moonlight“ sogar den Oscar für den besten Film erhalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?