DKB: Google Pay kommt bald

DKB: Google Pay kommt bald 1

„Kommt bald“ – DKB startet mit Google Pay vor Apple Pay! Die DKB ist entgegen unseren Hoffnungen wohl leider nicht bei den ersten deutschen Banken für Apple Pay mit dabei – allerdings kündigt eine Sonderseite nun mit „Coming soon: Google Pay“ den Start des Google Bezahldienstes bei DKB an.

DKB: Apple Pay wohl nicht mehr dieses Jahr

Während deutsche iPhone Nutzer schon wochenlang sich mit der Ankündigung von Apple Pay mit „kommt bald“ vertrösten müssen, kündigt die DKB eine Unterstützung von Google Pay in absehbarer Zeit an. Einen genauen Termin, wann Google Pay bei der DKB startet gibt die Bank leider nicht. Für die Nutzung von Google Pay ist die kostenlose DKB VISA-Karte notwendig. Diese Ankündigung dürfte jedoch im Umkehrschluss bedeuten, dass wir auf Apple Pay bei DKB noch etwas länger warten müssen oder vorerst auf eine andere Bank (wie z.B. beim kostenlosen Girokonto von comdirect mit 100 Euro Startguthaben oder der Online-Bank N26) ausweichen müssen.

Einen Starttermin nennt die DKB weder für Google Pay noch für Apple Pay, wobei letzteres wohl dieses Jahr kaum zu erwarten sein dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?