Qualcomm-CEO: Außergerichtliche Einigung mit Apple könnte bevorstehen

Wenn es bislang um Qualcomm und Apple ging, dann vor allem um neue Klagen und Forderungen. In einem Interview mit CNBC hat sich nun Qualcomm-CEO Steve Mollenkopf zu Wort gemeldet und dabei interessante Details in Bezug auf Apple verraten.

Qualcomm-CEO: Gespräche mit Apple

So heißt es, dass man zwischen Qualcomm und Apple natürliche Gespräche führe und eine außergerichtliche Einigung angestrebt wird. In einer Sportmetapher ließ Mollenkopf wissen, dass eine Einigung eher im vierten Viertel angesiedelt werden könne als im ersten Viertel. Sprich: eine Einigung steht kurz bevor.

Eine solche Einigung würde nicht nur ein Ende der Gerichtsprozesse gegeneinander bedeuten, sondern könnte etwas mit sich bringen, was bis vor kurzem undenkbar schien. Nämlich eine weitere Kooperation zwischen Apple und Qualcomm – laut Mollenkopf würde Qualcomm in Zukunft sehr gerne mit Apple zusammenarbeiten.

Qualcomm würde gerne mit Apple arbeiten

Hierbei nannte der CEO auch gleich ein passendes Beispiel: ein Apple iPhone mit 5G-Chip. Ob es am Ende tatsächlich zu einer weiteren Zusammenarbeit zwischen Apple und Qualcomm kommen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest einmal klingt das Ganze mittlerweile noch komplett anders als vor wenigen Wochen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?