Apple HomePod: Launch in China und Hongkong am 18. Januar 2019

Der Apple HomePod hat bisher nicht den großen Erfolg einfahren können, was vor allem mit dem vergleichsweise hohen Preis gegenüber der Konkurrenz zu erklären sein dürfte. Amazon Echo und Google Home etwa sind deutlich günstiger zu haben als der HomePod.

Apple HomePod: China-Launch steht kurz bevor

Trotzdem versucht Apple natürlich weiterhin, den HomePod an die Kunden zu bringen. Ab dem 18. Januar 2019, also ab diesem Freitag, wird der HomePod auch in China und Hongkong zur Verfügung stehen, sodass Apple hier weit über eine Milliarde potentieller Kunden erreichen kann.

Bei Apple ist man entsprechend begeistert über die Möglichkeiten, wie sich an Phil Schillers Statement erkennen lässt (via Macrumors):

We’re excited to bring HomePod to our customers in mainland China and Hong Kong markets. We can’t wait for them to experience how great it sounds in their home, we think they are going to love it.

Um in Zukunft noch konkurrenzfähiger zu sein, könnte Apple einen HomePod Mini auf den Markt bringen, der mit einem günstigeren Preis aufwartet. Ob ein solcher tatsächlich auf den Markt kommen wird, bleibt aber abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?