Apple iPhone: Schwacher Absatz führt zu weniger Neueinstellungen

Apple iPhone: Schwacher Absatz führt zu weniger Neueinstellungen 1

Im vergangenen Weihnachtsgeschäft sollen die Verkaufszahlen des Apple iPhone nicht gut gewesen sein, wenngleich die genauen Ausmaße noch nicht bekannt sind. Allerdings soll sich die Problematik der iPhone-Verkaufszahlen schon jetzt auf weitere Bereiche des Unternehmens ausdehnen.

Apple iPhone: Schwächere Verkaufszahlen als zuvor

So berichtet Bloomberg aktuell, dass sich Apple-CEO Tim Cook in einer Ansprache an die gesamte Belegschaft zur aktuellen Situation geäußert hat. Das Thema war dabei, ob die schwächeren iPhone-Verkaufszahlen für einen Einstellungsstopp bei Apple sorgen würden.

Laut Cook habe man im Vorstand aber entschlossen, dass dies die falsche Herangehensweise sei. Vielmehr wird man sich bei Apple darauf beschränken, einzelne Abteilungen mit weniger neuen Mitarbeitern zu versehen, als es noch vor der Schwächephase geplant war.

Tim Cook: Einzelne Abteilungen mit weniger neuen Jobs

Welche Abteilungen hiervon genau betroffen sind, lässt sich im Moment noch nicht sagen – auch nicht, um wie viele Jobs es insgesamt geht. Zur Erinnerung: im Jahr 2018 hat Apple weltweit rund 9.000 neue Mitarbeiter eingestellt, 2017 waren es rund 7.000 neue Mitarbeiter – insgesamt beschäftigt Apple etwa 132.000 Mitarbeiter weltweit.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?