Apple iPhone: Verantwortliche Huawei-Mitarbeiter mit Strafe

Apple iPhone: Verantwortliche Huawei-Mitarbeiter mit Strafe 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Apple iPhone ist weiterhin das erfolgreichste Smartphone der Welt, unabhängig davon, ob die Verkaufszahlen zuletzt gesunken sind oder nicht. Auf jeden Fall hat das iPhone bei Huawei für Aufregung gesorgt, und zwar wegen eines Tweets.

Apple iPhone: Huawei-Tweet sorgt für Aufregung

Ebenjener Tweet wurde als „Guter Rutsch“-Tweet vom offiziellen US-Account von Huawei versandt. Klingt erst einmal nicht dramatisch, allerdings ließ der Tweet erblicken, dass der Versender des Tweets hierfür ein iPhone verwendet hat – natürlich hat das Ganze den Machern bei Huawei nicht geschmeckt.

Aus diesem Grund hat man sich bei Huawei auf die Suche nach den Gründen gemacht und folgende Erklärung parat (via Macrumors):

The mistake occurred when outsourced social media handler Sapient experienced „VPN problems“ with a desktop computer so used an iPhone with a roaming SIM card in order to send the message on time at midnight, Huawei said in the memo.

Huawei-Mitarbeiter werden mit Strafe belegt

Für die zuständigen Huawei-Mitarbeiter war die Angelegenheit damit aber noch nicht erledigt. Zwei Mitarbeiter wurden im internen Rang herabgestuft und mussten eine Gehaltseinbuße von rund 728 US-Dollar pro Monat hinnehmen – auch der Digital Marketing Director von Huawei wurde bestraft: dieser steigt 12 Monate im Gehaltsranking nicht mehr auf.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?