1 Million Dollar für Apple Mac Pro (RED)!

1 Million Dollar für Apple Mac Pro (RED)! 1

Die (RED) Aktion kann definitiv als Erfolg gewertet werden. Neben dem roten Apple Mac Pro von Jony Ive kamen unter anderem auch ein Paar goldene bzw. rotgoldene Ear und die Leica Digital Rangefinder Kamera unter den Hammer. Die Ergebnisse der (RED) Auktion von Bono, Jony Ive und Marc Newson können sich sehen lassen – insgesamt fast 12,9 Millionen US Dollar konnte die Auktion bei Sotheby’s einspielen.

  • Apple Mac Pro (RED): beim roten Mac Pro von Jony Ive wurde ein geschätzter Verkaufspreis von 40000 bis 80000 Dollar angenommen – verkauft wurde das Designstück dann für den zwölffachen Preis. 977000 Dollar war das letzte Gebot auf den roten Apple Mac Pro.
  • Apple Earpods in Rose Gold: aus massivem „Rose Gold“ kommen die ebenfalls von Jony Ive erstellten Apple Kopfhörer zur Auktion. Gerechnet hatte man mit 20000 – 25000 Dollar, verkauft für 461000 US Dollar!

Wir empfehlen Euch auf alle Fälle einen Blick auf die Auktion und vor allem die Produkte bei Sotheby’s. Auch wenn viele bei den erzielten Verkaufspreisen nur den Kopf schütteln werden – die Auktion kommt der AIDS Hilfe in Afrika zugute und so freuen wir uns natürlich über jeden Dollar, den die einzigartigen Produkte in den Topf von Bono bringen.

apple-red-auktion-mac-pro-

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?