2017: Spotify, Apple Music, Amazon oder Deezer in der Pole Position?

Im vergangenen Jahr konnte sich das Musik-Streaming noch einmal deutlich stärker etablieren, so waren die Streaming-Dienste in der ersten Jahreshälfte für den Großteil des US-Umsatzes der Musikindustrie verantwortlich. Zudem lag das Streaming in puncto Konsum vor CDs und klassischen Downloads.

Apple Music: Spotify als größter Konkurrent

Auch im aktuellen Jahr sehen Experten keinen Abbruch bei der Bedeutung der Streaming-Industrie, vielmehr geht es 2017 wohl darum, wer sich im Musik-Streaming-Segment besonders gut aufstellen kann, um eine Dominanz zu erreichen.

Im Jahr 2016 sind vor allem Spotify (mittlerweile über 40 Millionen zahlende Abonnenten) und Apple Music (über 20 Mio. Abonnenten) als Sieger zu nennen. Im aktuellen Jahr wollen speziell Dienste wie Pandora, Amazon Music oder Deezer mehr Anteile gewinnen.

Experten mit interessanten Einblicken

Die Experten von Billboard sehen aber Spotify in der Pole Position, was einen großen Erfolg anbelangt. Speziell der geplante Börsenstart könnte, Erfolg vorausgesetzt, die Weichen für eine Netflix-ähnliche Stellung Spotifys in der Musikindustrie sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?