60-Minutes-Inteview: Mysteriöses MacBook aufgetaucht

Das CBS 60-Minutes Interview vom letzten Sonntag lieferte ja jetzt nichts weltbewegend Neues aus dem Apple-Universe. Der Fakt, dass man im Hintergrund angeblich ein „neues“ MacBook erkennen konnte, sorgte aber noch während der Ausstrahlung für Spekulationen in der Netzgemeinde. Was war passiert? Während Rose Bruce Sewell interviewte konnte man im Hintergrund ein verschwommenes MacBook erkennen, dessen Größe jetzt nicht zum aktuellen Portfolio des iKonzerns passte.

Keine abgerundeten Ecken & anderes Display-Größenverhältnis?

User spekulieren, dass man hier etwas „größeres“ als einen 12-Zoller zu sehen bekam, andere berufen sich auf das Größenverhältnis des Screens, welches sich wohl von den bisherigen Display-Größen unterscheidet und wieder andere erwähnen die weniger stark abgerundeten Ecken des iDevices. Könnte theoretisch alles zutreffen…ginge es hier nicht um Global-Player Apple. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass dem iKonzern ein solcher Fehler unterlaufen würde, während eines TV-Interviews versehentlich unveröffentlichte iDevices zu zeigen. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass bei dem 60-Minutes Interview fast alles bis ins kleinste Detail durchgeplant schien.

Prototyp eines frühen Produktionslaufes?

Kollege Benjamin Mayo von 9to5mac geht davon aus, dass es sich doch um das 12 Zoll MacBook gehandelt hat. Denn auf der Aufnahme ist die Tastatur des iDevices deutlich zu erkennen. Und die erstreckt sich „komplett von links nach rechts“. Würde es sich um ein iDevice größer als 12-Zoll handeln, dann hätte Apple in diesem Fall auch vergrößerte XXL-Tasten auf dem Keyboard anbringen müssen, um die vollständige Keyboard-Fläche mit Tastenfeldern auszufüllen. Und das ist nach dessen Einschätzung eher unwahrscheinlich. Er geht vielmehr von einem Pre-Produktions-Prototype des 12-Zoll MacBook aus, das hier „weitergenutzt“ wurde. 9to5mac hat natürlich bei Apple nachgefragt, um was für ein Device es sich handelte, bis jetzt blieb der iKonzern aber eine Antwort schuldig. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?