ACHTUNG: Apple iMac 2009 bis 2011 – Rückruf & Umtausch Seagate Festplatten

Apple ruft iMac Seagate Festplatten zurück!
Apple ruft iMac Seagate Festplatten zurück!
Apple ruft iMac Seagate Festplatten zurück!
Apple ruft iMac Seagate Festplatten zurück!

An alle Besitzer eines Apple iMac von 2009 bis 2011! Apple tauscht iMacs mit Seagate Festplatten aus! Es kann zu Datenverlust durch defekte Seagate Festplatten kommen, deshalb schleunigst prüfen, ob Ihr ebenfalls von diesem Problem betroffen seid!

Auch wenn der neue 2012er iMac wohl bereits in den Startlöchern steht – einfach mit der Seriennummer prüfen und im Zweifel kostenfrei tauschen lassen! 

Apple schreibt zu diesem Thema im Support-Dokument:

Apple hat festgestellt, dass bestimmte Seagate-Festplatten mit 1 TB, die in 21,5″ und 27″ iMac Systemen zum Einsatz kommen, möglicherweise ausfallen. Diese Systeme wurden zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft.

Betroffene Festplatten können bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) kostenlos ausgetauscht werden.

Die Prüfung, ob ihr auch die Festplatte eures iMacs tauschen lassen solltet, erfolgt ganz einfach über die Seriennummer des iMacs. Hierzu einfach links oben auf dem Apfel „Über diesen Mac“ und „weitere Informationen“ auswählen. Jetzt die Seriennummer kopieren und über dieses Support-Dokument von Apple den Status prüfen.

Natürlich solltet Ihr vor dem Umtausch eine Datensicherung anlegen – entsprechende externe Festplatten findet man günstig auch bei Amazon.

Seid ihr auch von diesem Problem betroffen? Sagt es uns hier in den Kommentaren oder auf Facebook.

(via macrumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?