AirPod Safety Strap: Schutz gegen Verlieren der neuen Apple Kopfhörer

AirPod Safety Strap: Schutz gegen Verlieren der neuen Apple Kopfhörer 1

Zu den neuen Apple Wireless AirPods, die kabellosen Apple Kopfhörer, die gemeinsam mit dem iPhone vorgestellt wurden, musste Apple einiges an Kritik einstecken. „Ähnlichkeiten“ der AirPods mit einem Handfön bzw. mit Aufsätzen elektrischer Zahnbürsten oder das „herausragende Design“ der Apple EarPods mit abgeschnittenen Kabel.

Sieht man von diesen Internet-Scherzen ab, dann handelt es sich bei den neuen AirPods wohl um hervorragende wireless In-Ear Kopfhörer – leider aber wohl auch mit der allgegenwärtigen Gefahr aller „kabellosen Kopfhörer“, dass diese bei sportlichen Aktivitäten leicht herausfallen und verloren gehen könnten. Diesem Problem will sich nun aber ein schlauer „Erfinder“ annehmen: die AirPod Safety Straps, flexible Silikonbänder, die über die aus dem Ohr herausstehenden Teile der In-Ears gestülpt werden, sollen ein Verlieren der teuren Apple Kopfhörer verhindern. Die AirPods sollen im Oktober für 179 Euro erhältlich sein.

Ein Kabel für die kabellosen Kopfhörer…

Auf den ersten Blick wirken die AirPods Safety Straps wie ein viraler Marketing-Gag eines Witz-Artikels – allem Anschein nach sollen diese Silikon-Bänder gegen das versehentliche Verlieren der Apple AirPods tatsächlich in den Handel kommen. 19,95 US-Dollar soll ein solches AirPods Sicherheitsbändchen kosten und soll in verschiedenen Farben erhältlich sein.

https-%2f%2fblueprint-api-production-s3-amazonaws-com%2fuploads%2fcard%2fimage%2f206342%2fpds32323

Auf der Webseite der AirPod Safety Straps nimmt man bereits Vorbestellungen entgegen, hier scheint es also jemandem wirklich Ernst zu sein. Über den mit rund 20 Dollar sicherlich recht hohen Preis müssen wir hier nicht diskutieren – über den Sinn oder Unsinn, die durchaus „wichtigen Teile“ der neuen AirPods (Mikrofon & Co.) mit einer Silikonhülle zu überziehen wohl auch nicht…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Artur antwortet

    Ja was ist mit der Mikrofon funktion ? Diese wird dadurch beinträchtigt oder sind kleine öffnung in der Safety Strap vorhanden um trotzdem kommunizieren zu können?

Was Denkst Du?