AirPower Release im März: iPhone, Watch & AirPods gleichzeitig & kabellos laden

Auf der letzten Keynote, auf der uns Apple das neue iPhone 8 und iPhone X vorgestellt hat, hat der Konzern außerdem sein zukünftiges Qi Ladegerät AirPower angeteasert. Die Kollegen von 9to5mac wollen in Erfahrung gebracht haben, dass uns nun ein zeitnaher Release des Zubehörs bevorsteht.

Bei der AirPower Ladeeinheit handelt es sich um eine Qi-Ladefläche, auf der Ihr gleichzeitig ein iPhone, Eure Apple Watch Series und AirPods kabellos laden könnt. Für die AirPods wird Apple dann ein passendes neues Case mit Qi-Ladefunktion anbieten, welches es ausschließlich in Stores und nicht bei Drittanbietern zu kaufen geben wird.

AirPower könnte rund 200 USD kosten

Im März dieses Jahres soll die AirPower Einheit in Apple Stores erworben werden können. Kostenpunkt soll bei rund 200 $ liegen. Wobei dies eine Spekulation ist, es gibt noch keine Insiderinformationen hinsichtlich des tatsächlichen Preises. Auch ich bin voll auf den Geschmack des kabellosen Ladens gekommen und habe Euch heute ja bereits ausführlich vorgestellt, welche Lösungen hier aktuell Sinn machen.

Mir gefällt die Idee, eine größere Ladefläche einzurichten, auf der dann zum Beispiel auch mehrere Smartphones nebeneinander geladen werden können, so wie das mit AirPower möglich sein wird.

Thema kabelloses Laden nimmt 2018 deutlich an Fahrt auf!

Da ich selbst keine Apple Watch Series verwende, sondern hier im Android-Segment fremdgehe, entfällt für mich auch die Möglichkeit des Watch Ladens. Lediglich der Aspekt, dass es für die kompakten AirPods ein neues Ladecase mit Qi gibt, lässt mich aufhorchen. Denn bei diesem sprechen wir über ein super Geschenktipp für alle, die bereits die AirPods besitzen. Ich geh mal davon aus, dass die AirPods 2 dann direkt mit dem neuen AirPower-Case daherkommen!

Unabhängig davon merkt man, dass mit dem Release neuer iPhone mit kabelloser Ladefunktion das Thema Qi Laden auch hierzulande richtig an Fahrt aufnimmt! Wir halten Euch hier weiterhin auf dem Laufenden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?