Amazon Echo: Apple-Konkurrent mit Gesichtserkennung denkbar

Amazon Echo: Apple-Konkurrent mit Gesichtserkennung denkbar 1

Mit Amazon Echo hat der Online-Händler ein interessantes Produkt im Sortiment zu finden, wenngleich bisher kaum über große Erfolge des Lautsprechers berichtet wurde. Dies bedeutet aber nicht, dass Apple nicht dennoch einen Konkurrenten in Planung hat.

Apple plant Konkurrenten für Amazon Echo

Genauer gesagt gibt es neue Berichte, nach denen Apple in der Tat aktuell mit einem Konkurrenzprodukt für Amazon Echo beschäftigt ist. Dass es sich bei diesem ebenfalls um einen Lautsprecher mit Smart-Funktionen handelt, liegt dabei deutlich auf der Hand.

Angeblich will man bei Apple aber noch einen Schritt weiter gehen und etwas mehr bieten als Konkurrent Amazon. So heißt es, dass Apples noch namenloses Device mit einer Kamera ausgerüstet sein wird, die der Gesichtserkennung mächtig sein soll.

Gesichtserkennung als Alleinstellungsmerkmal

Mit Hilfe der Gesichtserkennung soll das Gerät in der Lage sein, die jeweilige Person im Raum zu erkennen und auf Wunsch deren Lieblingsmusik abzuspielen. Zudem sei es denkbar, dass auch präferierte Einstellungen wie etwa die Lautstärke automatisch erkannt und angepasst werden können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?