Amazon: Neue Hauptquartiere in New York City und Arlington bestätigt

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
Amazon: Neue Hauptquartiere in New York City und Arlington bestätigt 1

Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass Amazon mindestens ein neues Hauptquartier im Business-Bereich in den USA plant. Mittlerweile sind gleich zwei neue Hauptquartiere offiziell angekündigt worden, die sich an sehr unterschiedlichen Orten befinden und dort entstehen sollen.

Amazon hat zwei neue Hauptquartiere bestätigt

So ist ein neues Hauptquartier in der Weltmetropole New York City geplant, das andere Hauptquartier dagegen in Arlington, Virginia. Zwar ist Arlington deutlich kleiner und weniger bevölkerungsreich als New York City, bietet aber immerhin die fünftreichste Bevölkerung der US-Städte nach Median.

Insgesamt plant Amazon selbst eine Investition von rund 2,5 Milliarden US-Dollar in beide Projekte, was aber noch nicht alle Kosten abdeckt. So wird der Bundesstaat Virginia weitere 195 Millionen US-Dollar für Infrastruktur investieren, New York sogar 1,525 Milliarden US-Dollar.

Insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar als Investment

Die Investition des Staates New York wird aber nur unter der Auflage getätigt, dass Amazon 25.000 neue Jobs vor Ort schafft. Wie die beiden Hauptgebäude aussehen werden, ist noch nicht bekannt. Ob diese an die Eleganz des Apple Park heranreichen werden, bleibt also abzuwarten.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos