Android überholt Apple iPhone in USA – mehr Android Smartphones als Apple iPhones verkauft

iPhone Verkauf in USA hinter Google Android
iPhone Verkauf in USA hinter Google Android

Im ersten Quartal 2010 wurden laut appleinsider in den USA mehr Smartphones mit Android verkauft als Apple iPhones. Der Marktanteil von verkauften Apple iPhones liegt demnach in Q1 2010 hinter RIM (Research in Mobile) mit dem Blackberry und Smartphones mit Google Android.

Dennoch verteidigt sich Apple mit dem Hinweis, dass in den USA von RIM BlackBerry als auch Google Android häufig Aktionen mit „Buy one – get one free“ angeboten werden und diese dann in die Statistik miteingeflossen seien. Des weiteren läge im internationalen Vergleich das Apple iPhone mit 16,1 Prozent Marktanteil immer noch weit vor Android.

Persönliche Meinung:

Ich denke, dass Apple den Spieß spätestens mit dem Apple iPhone 4G / Apple iPhone HD, dem iPhone der 4. Generation mit dem iPhone OS 4.0, das im Juni erwartet wird, wieder umdrehen wird. Wer kauft sich auch kurz vor dem Releasetermin schon ein „altes“ Gerät? Der internationale Vergleich ist daher realistischer anzusehen.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos