Androidpolice: iPad Air 2 bestes Tablet 2014?

Androidpolice: iPad Air 2 bestes Tablet 2014? 1

Android Nutzer empfehlen das Apple iPad Air 2, das bessere Tablet! Das renommierte Android Blog Android Police hat seine Weihnachtsempfehlungen für Smartphones, Gadgets und Tablets veröffentlicht. Im Bereich Tablets gibt es für Autor David nur zwei Optionen: das Samsung Galaxy Tab S oder das iPad Air 2. Weiterhin gibt er klar zu verstehen, dass das Google Nexus 9 keinesfalls ein großartiges Tablet sei und die meisten Android Tablets ebenfalls nicht unbedingt das Gelbe vom Ei darstellen. Auch das NVIDIA Shield Tablet, häufig an der Spitze von Tablet Benchmarks zu finden, sei einfach zu hässlich, dick und schwer.

iPad Air 2 vs. Samsung Galaxy Tab S & Nexus 9

Natürlich kommt das iPad Air 2 mit iOS und nicht mit einem Android Betriebssystem aber letztendlich müsse man sich im Bereich Premium-Tablet zwischen einem Samsung Galaxy Tab S oder einem Apple iPad Air 2 entscheiden. Zur nachlässigen Android Update-Politik bei Samsung sowie dem etwas trägen Exynos Prozessor beim Tab S und dem kleinen 16 GB Speicher kommt noch die Größe hinzu: das 8,4 Zoll Galaxy Tab S ist ihm zu klein, das 10,5 Zoll Tablet zu groß. Das Nexus 9 hätte zwar die richtige Größe, sei jedoch in allen anderen Bereichen die „falsche Wahl“.

Warum also die Empfehlung für ein Apple iPad Air 2 von einem Android Blog Autor? Das iPad Air 2 ist zuverlässig und berechenbar und sehr schnell. Außerdem sei die Auswahl an Tablet Apps bei iOS noch immer den Tablet-Apps der Android-Plattform überlegen. Und auch wenn Android Tablets ein paar Vorteile wie beispielweise eine bessere GMail App mitbringen – das iPad ist und bleibt das Tablet seiner Wahl. So spricht David weiter:

Das Apple iPad ist der „Gold-Standard“ in der Tabletsparte seit es veröffentlicht wurde und dies hat sich seither nicht geändert. Und ich sehe nicht, dass sich dies in Zukunft ändern wird.

„Gold is best“ und natürlich sind wir da ganz und gar der gleichen Meinung wie David von Androidpolice. Wer noch nicht ganz überzeugt ist, kann sich in diesem Vergleich die Unterschiede der verschiedenen Tablets gegenüber dem Apple iPad Air 2 genauer anschauen. Und auch wenn ein Android Gerät in einer oder zwei Disziplinen besser abschneiden sollte: unterm Strich überzeugt das Gesamterlebnis eines iPads wohl alle – auch Android Blogger! (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?