App Store: 2 Millionen Apps, 50 Milliarden USD an Entwickler

Im Zuge der heute gestarteten World Wide Developers Conference 2016 hat sich auch Apple-CEO Tim Cook zu Wort gemeldet. Unter anderem in Bezug auf den App Store sowie ein paar interessante Statistiken, die mit diesem in Verbindung stehen.

App Store: Über 2 Millionen verfügbare Apps

So hat Tim Cook mitgeteilt, dass mittlerweile über 2 Millionen Apps über den App Store zur Verfügung stehen, was an sich schon ein Meilenstein ist. Da Apple aber auch über 130 Milliarden einzelne Downloads seit dem Start im Jahre 2008 gezählt hat, wird das Ganze noch eindrucksvoller.

Damit aber nicht genug in puncto Statistiken: Cook ließ auch wissen, dass Apple seit dem App-Store-Start mehr als 50 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgezahlt hat. Für viele Entwickler hat sich das Anbieten der eigenen Apps über Apple also definitiv gelohnt.

Apple hat über 50 Milliarden USD ausgeschüttet

Dass auch Apple selbst nicht wenig verdient hat, liegt auf der Hand. Da Apple 30 Prozent der Umsätze der Entwickler einbehält, ergeben sich mehr als 20 Milliarden US-Dollar Umsatz alleine mit Apps seit dem Jahr 2008 – ein stattliches Ergebnis.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?