App Store: Apple fügt Spendenoption für das Rote Kreuz ein

Apple ist bekannt dafür, oftmals Geld für wohltätige Zwecke zu spenden oder aber passende Spendenaktionen ins Leben zu rufen. Jetzt hat Apple eine neue passende Aktion gestartet, die sich auf den App Store sowie den iTunes Store bezieht und sowohl iOS als auch MacOS betrifft.

App Store: Spenden für das Rote Kreuz möglich

Und zwar hat Apple eine Option für Spenden an das Rote Kreuz integriert, die nun in den App Stores angezeigt wird. Hierbei gelten die Spenden nur in Bezug auf das US-amerikanische Pendant des Roten Kreuzes, das sich im Moment für betroffene Menschen von Waldbränden einsetzt.

Im Norden von Kalifornien sind mehr als 1.500 Häuser von verheerenden Waldbränden betroffen, hierfür können Kunden in App und iTunes Store nun spenden. Apple bietet hierfür ein vorgefertigtes Formular an, das Beträge zwischen 5 und 200 US-Dollar beinhaltet.

Verheerende Waldbrände in Kalifornien

Und natürlich wird Apple 100 Prozent der Spendensummen auch an das Rote Kreuz weiterleiten, sodass diese dem guten Zweck entsprechend verwendet werden können. Generell hat die aktuelle Hitzewelle in vielen Teilen der Welt große Schäden angerichtet, sodass auch hier Spenden angebracht sein sollten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?