App Store: Apple wehrt sich gegen Vorwürfe aus Frankreich

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass der französische Finanzminister Bruno Le Maire eine Klage gegen Apple und Google anstrebt. Im Zentrum der Vorwürfe steht dabei eine unfaire Behandlung von französischen Entwicklern und Startups seitens Apple und Google.

App Store: Apple sieht keine unfaire Behandlung in Frankreich

Nun hat sich Apple zur Thematik geäußert und darauf hingewiesen, dass der App Store natürlich auch für französische Entwickler eine sehr gute Basis biete und Apple keine Ungleichbehandlung der Entwickler aus Frankreich vornimmt.

Darüber hinaus hat Apple auch wissen lassen, dass französische Entwickler mittlerweile über eine Milliarde Euro an Umsatz über den App Store erwirtschaften konnte. Alleine dieser Umstand soll für einen Erfolg der französischen Entwickler bei Apple stehen.

Klage aus Frankreich gegen Apple und Google

Ferner sei man bei Apple bereit, das Missverständnis vor den französischen Gerichten im Rahmen der Klage aus der Welt zu schaffen. Dementsprechend scheint man sich bei Apple zumindest darauf einzustellen, dass ein Prozess in die Wege geleitet wird. Wie dieser ausgehen könnte, lässt sich nicht sagen, der Prozess an sich dürfte aber sehr interessant sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?