App Store: Bald direkte Entwickler-Antworten auf Reviews möglich

Apple hat angekündigt, dass es in Kürze möglich sein wird, dass Entwickler direkte Antworten auf Reviews im App Store geben. Diese Option hatten sich Entwickler mehrfach gewünscht, um auf Feedback reagieren zu können.

App Store: Entwickler antworten auf Reviews

Weiterhin ließ Apple wissen, dass die Funktion zum Erscheinen von Apple iOS 10.3 freigeschaltet wird, was ein genaues Datum bisher offen lässt. Allerdings wird die Funktion nicht auf den iOS App Store beschränkt sein, sondern auch beim Mac-Pendant zur Verfügung stehen.

Antworten der Entwickler sollen dann für alle Kunden sichtbar angezeigt werden, um beispielsweise auf Kritik und Feedback öffentlich reagieren zu können. Zudem könnten auf diesem Wege ungerechte Reviews gekontert werden.

Funktion wird mit Apple iOS 10.3 integriert

Die Frage hierbei ist, was als unfaires Review zählt und was nicht – immerhin dürften die Entwickler im Sinn haben, ihre Anwendungen möglichst positiv darzustellen. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass Entwickler in Zukunft direkt auf Reviews und konstruktive Kritik reagieren können.

Quelle(n) :

9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?