App Store: In-App-Käufe als Geschenk

App Store Logo
App Store Logo (Quelle:9to5mac.com)

Weihnachten steht vor der Tür und an Heiligabend steht die Bescherung an. Wer jetzt noch nicht alle Geschenke beisammen hat, der könnte von Apple noch eine Option im App Store geboten bekommen, die bisher noch nicht zur Verfügung stand.

App Store: Apple erlaubt In-App-Käufe als Geschenk

Genauer gesagt handelt es sich um die Möglichkeit, In-App-Käufe als Geschenk zu teilen. Bisher war es möglich, komplette Apps zu verschenken, ein Verschenken von In-App-Käufen hingegen war bisher über die Apple-Richtlinien untersagt (via Apple):

Apps should not directly or indirectly enable gifting of in-app purchase content, features, or consumable items to others.

Der entsprechende Passus aus der Richtlinie liest sich mittlerweile aber wie folgt (via Apple):

Apps may enable gifting of items that are eligible for in-app purchase to others. Such gifts may only be refunded to the original purchaser and may not be exchanged.

Apps und Services für Apple weiterhin wichtiger Aspekt

Zwar steht die Möglichkeit bisher noch nicht zur Verfügung, dennoch scheint es realistisch, dass dies in Kürze der Fall sein wird. Damit wird auch noch einmal unterstrichen, wie wichtig Apps und Services für Apple sind und in Zukunft auch weiter sein werden.

Quelle(n) :

The Verge

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos