App Store: Rovio bringt Angry Birds 2 für iPhone & Co.

App Store: Rovio bringt Angry Birds 2 für iPhone & Co. 1

Angry Birds-Fans aufgepasst: Die Spieleschmiede Rovio hat den 2. Teil ihre Mega-Erfolgs Angry Birds angekündigt. Die offizielle Vorstellung soll am 28. Juli erfolgen, während Angry Birds 2 am 30. Juli im App Store zum Download verfügbar ist. Doch worauf dürfen wir uns freuen?

Leider ist es noch vollkommen offen, was Angry Birds 2 zu bieten hat. Rovio hüllt sich in den Mantel des Schweigens und hat bislang lediglich das Motto der Fortsetzung preisgegeben: „Bigger. Badder. Birdier.“ Das wollen wir an dieser Stelle mal unübersetzt so stehen lassen.

Angry Birds 2: Unpräziser Spieletitel

Doch allein schon der Titel des Spiels, „Angry Birds 2“ dürfte hier und da für Stirnrunzeln sorgen und als äußerst unpräzise eingestuft werden. Schließlich gibt es mittlerweile nicht weniger als 15 Ableger vom ersten Teil. Ein paar Beispiele gefällig? Bitteschön: Nach Angry Birds gab es u.a. Angry Birds Seasons, Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars, Angry Birds Transformers, Angry Birds Epic, Bad Piggies oder zuletzt Angry Birds Under Pigstruction.

Angry Birds 2: Ab 30. Juli im App Store

Zumindest hat Rovio via Blog-Eintrag verraten, dass es bei Angry Birds 2 „leicht Schweinisch“ zur Sache gehen wird. Lassen wir uns mal überraschen. Spätestens am 28. Juli werden wir mehr wissen, wenn die Finnen das Game im Rahmen eines speziellen Events in San Francisco erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren wird. Der Download im App Store steht bereits am 30. Juli zur Verfügung.

Rovio steht unter Druck

Im Dezember 2009 wurde das erste Angry-Birds-Spiel veröffentlicht und laut Rovio bis heut satte drei Milliarden Mal heruntergeladen. Der Spielentwickler hat mit dem Spiel einen absoluten Volltreffer gelandet, wobei neben den Spiel auch etliche Marketing-Artikel und Lizenzprodukte hinzukamen.

Doch die Hochzeit scheint vorbei und zuletzt schwächelte Angry Birds. Das dürfte vor allem auch an der Übersättigung an den wütenden Vögeln liegen, die bei den Gamern mehr und mehr eingesetzt hat. So musste Rovio im letzten Herbst auch einige Mitarbeiter entlassen.

Daher steht Rovio bei Angry Birds 2 unter Druck und man wird sehen, ob es der Spieleschmiede geglückt ist, das wichtigste Spiel im Grunde genommen neu zu erfinden.

Hier geht’s zur offiziellen Angry Birds 2 Homepage.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?