Apple 2013: „Zeitplan“ für iOS 7, Apple iTV HD Fernseher, iPad 5, Retina iPad mini 2, iPhone 5S und Retina MacBook Air!

2013: Apple Fernseher, iPhone 5S, iPad 5, Retina iPad mini, Macbook Air Retina!
2013: Apple Fernseher, iPhone 5S, iPad 5, Retina iPad mini, Macbook Air Retina!
2013: Apple Fernseher, iPhone 5S, iPad 5, Retina iPad mini, Macbook Air Retina!
2013: Apple Fernseher, iPhone 5S, iPad 5, Retina iPad mini, Macbook Air Retina!

Vorschau auf neue Apple Produkte? Mit „genauem“ Zeitplan? Glaskugel griffbereit? Der Analyst Gene Munster macht detaillierte Angaben über die kommende Apple Produkt Palette und sagt uns die Termine für den sagenumwobenen Apple HD Fernseher iTV, dem neuen iPad 5 in iPhone 5 bzw. iPad mini Design, Retina iPad mini 2, iPhone 5S, dem Macbook Air mit Retina Display und iOS 7 voraus. Wann kommt das iPhone 5S? Wann kommt das iPad 5? Und wann kommt endlich der iTV Apple Fernseher mit Retina HD Fernseher?

Der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray ändert (grundlos) seine bisherige Voraussage bezüglich eines Apple HD Fernsehers und verrät BusinessInsider seinen neuen Apple Fahrplan 2013:

  • Bereits im März 2013 soll Apple das Retina iPad mini vorstellen. Ebenfalls im März sieht Munster ein Apple TV Update der kleinen schwarzen Box um iTunes Radio und Apps auf dem Apple TV zuzulassen
  • Zur WWDC im Juni 2013 sollen wir den ersten Einfluss von Jony Ive zu spüren bekommen. Neben einer Vorausschau auf iOS 7 und dem neuen Mac OS X stünde ebenfalls ein Macbook Air Retina Update auf dem Zeitplan
  • September 2013 bringt uns ein neues iPhone. Diesmal ein iPhone 5S – also annähernd gleiches Design wie iPhone 5 nur mit dem gewissen Extra. Neben dem iPhone 5S soll auch das Retina iPad mini ein bisschen mehr Power unter der Haube haben. Achja – nicht zu vergessen: Das große Apple iPad 5 wartet ebenfalls im September 2013 auf den Release – diesmal im iPhone 5 und iPad mini Design.
  • November 2013 soll es soweit sein: Apple zeigt den ultimativen Apple Fernseher, die Apple iTV HD Glotze die alles verändern soll. Kostenpunkt setzt Munster moderat auf 1500 – 2000 Dollar für den 42 bis 55 Zöller an. Vor allem der Preis lässt hier ein bisschen zweifeln.

Unterm Strich liest sich das ja alles hervorragend – doch eigentlich hätte man sich als Apple Fan diesen Zeitplan schon fast selbst ausdenken können. Lediglich die Sache mit dem Apple Fernseher zum Weihnachtsgeschäft dürfte wirklich spannend werden. Eine sichere Zusage, dass Apple WIRKLICH in das TV Geschäft mit einer Riesenglotze einsteigt sind derweil noch nicht belegbar.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?