Apple 2014: Wann kommt iPhone 6, iPad Air 2, iPad mini 3, iWatch & Apple TV 4

Apple 2014: Wann kommt iPhone 6, iPad Air 2, iPad mini 3, iWatch & Apple TV 4 1

Für Apple Fans auch 2014 die wichtigste Frage: Wann kommt das neue iPad Air 2 und Retina iPad mini 3, wann stellt Apple endlich das oder die iPhone 6 vor, wann ist der iWatch Release geplant, Termin für den Apple TV 4 Verkaufsstart und die Frage, was denn nun mit dem großen Apple Fernseher los ist.

Der Analyst Ming Chi Kuo hat seine Prognosen für Apple 2014 in einer Roadmap zusammengestellt und macht sich Gedanken, welche Apple Produkte dieses Jahr zu erwarten sind. So geht er auf ein Macbook und iMac 2014 Upgrade sowie AppleTV 4 ein. Aber auch die beiden iPhone 6 dürfen im Apple Zeitplan für 2014 nicht fehlen. Auch zur iWatch sowie zu neuen Apple iPads 2014 gibt der Analyst seiner Glaskugel eine Chance.

iWatch 2014

Die iWatch sieht Kuo im Spätjahr 2014 passend und kurz nach den iPhone 6 und iPad 2014 Upgrades zu denen wir später noch kommen. Dabei soll die iWatch hervorragend mit den neuen iPhones und iPads interagieren. Auch die iWatch soll in zwei Größen kommen – ein 1,3 Zoll Modell und ein 1,5 Zoll Modell – jeweils mit AMOLED Display sowie Saphirglas und allerlei biometrischer Sensoren. Aufgeladen soll die iWatch 2014 kabellos über Induktion, alles verpackt in einem schmalen aber modischen Design. Beim Preis der Apple iWatch macht Kuo eine interessante Vermutung: Apple wird verschiedene Smartwatches anbieten bei der die teuerste Ausführung bis zu 1000 Dollar kosten soll. Interessant ist außerdem, dass der Analyst wieder einmal NFC für die iWatch voraussagt.

iPhone 6

Der iPhone 6 Release wird – wie bereits mehrfach angesprochen –  in zwei Etappen erfolgen. So wird es dieses Jahr nach Ansicht von Kuo gleich zwei neue iPhone 6 geben – dabei hält er sich an die aktuellen Größen aus den bisherigen Gerüchten 4,7 Zoll und 5,5 Zoll. Beide iPhone 6 kommen mit einem neuen Apple A8 Prozessor, 1GB RAM, einer Auflösung von 1334×750 mit 326ppi beim kleineren und 1920 x 1080 bei 401 ppi beim größeren iPhone 6. Auch beim iPhone 2014 setzt Apple wieder auf Metall, die Displayränder werden dünner, während er mit einer Dicke von 6,5 bis 7 mm für das neue iPhone rechnet. Beim iPhone 6 Release sieht er das kleinere iPhone 6 im September, das 5,5 Zoll Modell später kurz vor Jahresende.

iPad Air 2 / iPad mini 3 / Retina iPad mini 2

Das neue iPad Air 2 sowie der Nachfolger des Retina iPad mini (iPad mini 3 bzw. Retina iPad mini 2) wird natürlich ebenfalls mit einem Apple A8 Prozessor ausgestattet werden. Das iPad Air 2 bekommt seiner Meinung nach eine 8 MP Kamera – alle neuen iPads 2014 werden mit Touch ID Fingerabdruckscanner ausgestattet werden. Den Release Termin der neuen iPads sieht Kuo bereits im September 2014 und damit vor dem iPad Air Verkaufsstart 2013.

iPad Pro: iPad mit 12,9 Zoll Display

Apple soll an einem iPad Pro mit 12,9 Display Diagonale arbeiten. Allerdings sieht Kuo keinen Anhaltspunkt, dass dieses große iPad Pro noch 2014 veröffentlicht werden könnte.

Macbook Air 2014

Beim Thema neues Macbook Air 2014 schließt sich Kuo dieser Spekulation an, dass Apple an einem 12 Zoll Macbook Air arbeitet. Dabei soll Apple beim 12 Zoll Macbook Air 2014 auf einen Touchpad ohne Buttons setzen und ein ultraflaches Design anstreben. Dies soll durch ein komplett lüfterloses Design möglich gemacht werden. Außerdem sieht Kuo die Möglichkeit, dass Apple dem Macbook Air ein Retina Display spendiert – auch wenn er lediglich von einer höheren Auflösung spricht.

iMac 2014

Die neue iMacs 2014 sollen bereits vor dem Halbjahr kommen. Dabei orakelt der Analyst, dass Apple ein deutlich günstigeres Einsteiger-Gerät ins Rennen schicken könnte.

AppleTV 4 & Apple iTV / Apple Fernseher

Ein echter Apple Fernseher sei auch 2014 nicht zu erwarten. Stattdessen sei von einer neuen Apple TV Set-Top-Box auszugehen, die wir bereits jetzt als AppleTV 4 kennen. Beim neuen AppleTV 4 sollen wir 2014 erstmalig einen AppleTV App Store sowie eine Bewegungssteuerung ähnlich Kinect sehen.

Apple 2014 wann kommt was?

In der zeitlichen Reihenfolge die kommenden neuen Apple Produkte 2014:

  1. Neue iMacs mit günstigem Einsteiger iMac (Ende Q2 2014)
  2. Neues iPad Air 2 und Retina iPad mini 3 im Q3
  3. Apple iWatch – Smartwatch kurz nach neuen iPads 2014
  4. Apple iPhone 6 mit 4,7 Zoll Ende Q3 2014
  5. AppleTV 4 Anfang Q4 2014
  6. Neue Macbook Air 2014 und Macbook Pro 2014
  7. Ende 2014: iPhone 6 mit 5,5 Zoll Display

Natürlich sind dies alles Vermutungen doch die Apple Roadmap sieht in sich schlüssig aus. Was denkt ihr dazu?

applekuoroadmap

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?