Apple 2015: iPhone 6S, iPad Pro, Apple Watch, 12-Zoll-MB & Co.

Apple 2015: iPhone 6S, iPad Pro, Apple Watch, 12-Zoll-MB & Co. 1

Das Jahr 2015 hat gerade erst begonnen, weshalb es sich lohnt, einen Ausblick auf das zu geben, was uns Apple in diesem Jahr präsentieren dürfte und in den meisten Fällen auch wird. Angefangen natürlich bei einem Produkt, das bereits offiziell angekündigt worden ist: die Apple Watch. Diese soll wohl im März 2015 auf den Markt kommen und dafür sorgen, dass das kalifornische Unternehmen im Markt der Wearables einen großen Erfolg feiern kann, wodurch sich der US-Hersteller noch breiter aufstellen könnte als es bisher der Fall ist.

iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4 & Co.

Auch die üblichen Updates im iPhone- und iPad-Bereich sind zu erwarten, was in diesem Falle mindestens auf ein iPad Air 3, ein iPad mini 4, ein iPhone 6S sowie ein iPhone 6S Plus hindeuten dürfte. Darüber hinaus wurden aber auch zwei neue Modelle genannt, nämlich das iPhone 6S mini mit 4 Zoll großem Display sowie das iPad Pro mit einem 12,9 Zoll großen Bildschirm.

Das iPhone 6S mini soll das iPhone 5s als 4-Zoll-Device ablösen, während das iPad Pro im Business-Segment dafür sorgen soll, dass Apple auch dort den Fuß noch mehr in die Tür bekommt. Während das iPad Pro bereits seit geraumer Zeit Teil der Spekulationen ist, sind die Gerüchte um das iPhone 6S mini erst seit kurzem bekannt.

Kein Fernseher von Apple in Planung

Weiterhin gelten ein MacBook Air mit 12-Zoll-Display, neue MacBook-Modelle (Air und Pro) sowie Apple TV 4 als realistische Devices, die Apple im Jahr 2015 auf den Markt bringen wird. Einen eigenen Fernseher (womöglich mit 4K-Auflösung) wird es von Apple dagegen wohl erst im kommenden Jahr geben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?