Apple: AI-Planungen als schlafender Riese

Dass der eine oder andere Experte befürchtet hat, Apple würde als neues Blackberry enden, weil Facebook, Google und Amazon besser im Bereich AI agieren, darüber haben wir bereits berichtet. Nun haben sich immer mehr Experten in die Diskussion eingeschaltet und ihre Meinung kundgetan.

Apple: AI-Planungen mit viel Gewicht

Unter anderem auch die beiden Experten Brian Roemmele und Chris Smith, sehen dies anders als die Blackberry-Meinung. So sollen sich die AI-Planungen Apples auf einem hohen Niveau befinden, das als schlafender Riese bezeichnet wird.

Sobald Apple also den Riesen weckt und mit seinem AI-Programm durchstartet, könnte die Konkurrenz ins Hintertreffen geraten. Schon zu Zeiten von Steve Jobs soll Apple viel Wert auf AI sowie auf eine Sprachsteuerung gelegt haben, was eine engere Verknüpfung von AI und Siri nahelegt.

Apple wird kein neues Blackberry

Damit gibt es immer mehr Experten, die nicht daran glauben, dass Apple wie einst Blackberry enden wird. Vielmehr sei es laut Experten nun eher so, dass Apple zum neuen Toyota wird statt zum neuen Blackberry, was auch Apple deutlich besser gefallen dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?