Apple AirPods 2: Launch für Mitte bis Ende 2018 erwartet

Die AirPods verkaufen sich bisher sehr gut, auch zu Weihnachten scheinen die Bluetooth-Kopfhörer von Apple ein absoluter Hit zu sein. Bislang schien zudem nichts darauf hinzudeuten, dass die Apple AirPods 2 in nächster Zeit auf den Markt kommen würden – bis jetzt.

Apple AirPods 2 sollen Mitte bis Ende 2018 erscheinen

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo hat nämlich eine neue Prognose aufgestellt, nach der ein Upgrade der AirPods für Mitte bis Ende 2018 zu erwarten sei. Diese sollen mit einer neuen, kleineren Quartz-Komponente auf den Markt gebracht werden – bisher ist unklar, wie sich dies auswirken soll.

Weitere Änderungen wurden nicht angekündigt, somit auch kein neues Design. Kleinere Komponenten im Inneren könnten aber durchaus dafür sprechen, dass Apple das Design bei den AirPods 2 im Vergleich zur ersten Generation anpassen möchte.

Erste Generation mit besonders großem Erfolg

Für 2018 sieht Kuo die AirPods generell nicht nur auf einem sehr guten Weg, sondern als riesigen Erfolg. So sollen im kommenden Jahr zwischen 26 und 28 Millionen AirPods weltweit ausgeliefert werden. Sollten die AirPods 2 tatsächlich auf den Markt kommen, könnten diese davon einen nicht zu unterschätzenden Anteil ausmachen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?