Apple AirPods: Berichte über Explosion bei Workout

Die Apple AirPods haben sich als großer Erfolg erwiesen, den Markt der Bluetooth-Kopfhörer hat Apple mit den AirPods sowie den Beats-Pendants quasi vollumfänglich in der Tasche. Nun gibt es aber einen Bericht zu den AirPods zu lesen, der aufhorchen lässt.

Apple AirPods: Mögliche Explosion wird berichtet

Genauer gesagt hat ein betroffener Nutzer seine AirPods während des Fitnesstrainings verwendet, was erst einmal natürlich nicht ungewöhnlich klingt. Allerdings sollen die AirPods noch im Ohr angefangen haben, für eine Rauchentwicklung zu sorgen, woraufhin der Nutzer die AirPods entfernt hat.

Nachdem er seine AirPods am Platz hat liegen lassen und nach wenigen Minuten zurückkam, sollen diese komplett geschmolzen gewesen sein. Zudem hat das Äußere der AirPods wohl an eine Explosion erinnert, zumindest aber an ein Feuer.

Zweite Generation der AirPods könnte 2018 erscheinen

Apple hat sich der Sache bereits angenommen und untersucht, was der Grund für den Vorfall gewesen ist. Der Betroffene selbst glaubt, dass es einen Fehler beim Akku gab, der zu diesem Ergebnis geführt hat. Apple dürfte nun nachsehen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob das Problem größere Tragweite aufweist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?