Apple AirPods: Star Wars als Inspiration für Design

Apple AirPods: Star Wars als Inspiration für Design 1
Apple AirPods Praxistest

Was Design anbelangt gilt Apple oftmals als sehr gutes Beispiel, was modernes und schickes Aussehen von Produkten anbelangt. Auch die Apple AirPods können sich definitiv sehen lassen, auch wenn dies letzten Endes immer eine Frage des eigenen Geschmacks ist.

Apple AirPods: Stromtrooper als Inspiration

Wie Apples Designchef Jonathan Ive nun in einem Interview mit Regisseur J.J. Abrams mitgeteilt hat, sei Star Wars eine Inspiration für die AirPods gewesen. Genauer gesagt hat sich Ive bei den Stormtroopers (oder zu Deutsch: Strumtrupplern) inspirieren lassen, was das Aussehen der Wireless-Kopfhörer anbelangt.

Wirklich überraschend ist dies aber nicht, wenn man sich die Kopfhörer einmal genauer anschaut. Immerhin sehen diese mit den Rundungen und dem weißen Gehäuse durchaus ein Stück weit nach den Helmen der Stormtrooper aus. Allerdings dürfte sich Apple auch deutlich an eigenen Produkten orientiert haben, was das AirPods-Design anbelangt.

Deutliche Parallelen zum Design zu erkennen

Im Übrigen hat J.J. Abrams ebenfalls mitgeteilt, dass er sich auch bei Apple hat inspirieren lassen. So sei etwa das Lichtschwert von Kylo Ren aus Episode 7 auf Idee von Jony Ive hin entstanden. Generell schienen die beiden Kreativen viel Spaß miteinander gehabt zu haben, was sich auch im Interview zeigt.

Quelle(n) :

Techcrunch

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos