Apple AirPods: Wireless Charging Case soll im Dezember 2017 erscheinen

Während der Präsentation des iPhone X ist ein wenig untergegangen, dass auch die Apple AirPods erwähnt wurden. So hat Apple mitgeteilt, dass es sich bei den im Umlauf befindlichen Bildern nicht um AirPods 2 handelt, sondern um ein induktives Wireless Charging Case für die ersten AirPods.

Apple AirPods: Wireless Charging per Hülle geplant

Das neue Wireless Charging Case soll das bisherige Charging Case für die AirPods ersetzen, während der Keynote hatte Apple aber keine Angaben zu Preis und Release gemacht. Nun gibt es aber Informationen, die aus dem Umfeld von Apple Schweiz stammen sollen.

Nach diesen soll das Wireless Charging Case für die AirPods ab Dezember 2017 verfügbar sein, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Der Preis soll bei 69 US-Dollar liegen, was für Deutschland einen Preis von rund 79 Euro bedeuten dürfte.

Release im Dezember 2017, Kostenpunkt: 69 US-Dollar

Sollten die Informationen stimmen, dann würde Apple das neue Zubehör für die AirPods passend zu Weihnachten anbieten. Was AirPods 2 betrifft, so dürften diese noch in weiterer Ferne liegen, schließlich sind die 1. Gen. AirPods gerade erst mit einer schnellen Lieferzeit versehen worden. Und solange sich diese sehr gut verkaufen, dürfte Apple kaum einen Grund haben, ein neues Modell zu veröffentlichen.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?