Apple-Aktie: Apple wieder die Nummer 1 der Welt

Spannend?
Weitersagen:
WhatsApp Twitter Facebook

Über die Apple-Aktie gab es zuletzt wenn überhaupt vor allem negativ zu berichten, nachdem das Wertpapier noch im vergangenen Jahr die Marke von einer Billion US-Dollar geknackt hat, ging es zuletzt so deutlich wie noch nie in der Börsengeschichte nach unten.

Apple-Aktie: Apple wieder die Nummer 1

Nachdem Apple zwischenzeitlich auf Rang 4 der wertvollsten Unternehmen der Welt abgestürzt ist, gab es gestern gute Nachrichten für das Unternehmen aus Cupertino. Die Aktie von Apple kam auf einen Wert von 174,24 US-Dollar pro Wertpapier und einen Börsenwert von 821,59 Milliarden US-Dollar.

Damit ist Apple zwar immer noch ein gutes Stück von der Billionenmarke entfernt, konnte sich aber immerhin den Platz an der Spitze wieder holen. Auf dem zweiten Rang lag gestern Microsoft, das mit einer Marktkapitalisierung von 813,48 Milliarden US-Dollar aber nur knapp hinter Apple rangiert.

Aktuelle Kurse mit weiteren Änderungen

Ebenfalls wieder hinter Apple sind die Google-Mutter Alphabet und Amazon, die vor kurzem noch vor Apple lagen. Angesichts der aktuellen relativ turbulenten Entwicklungen an der Börse ist es aber nicht unrealistisch, dass wir noch einige Führungswechsel zu sehen bekommen.

Quelle(n) :

Macrumors

Jetzt kostenlos die neuesten iPhone und Apple News direkt aufs Handy erhalten

Reader Interactions

Kommentare

Was meinst Du dazu?