Apple-Aktie: Nicht das erste Unternehmen mit 1 Billion USD Marktwert

Immer wieder haben wir zuletzt darüber berichtet, dass die Apple-Aktie zulegt und Experten sehen, dass das Unternehmen den Börsenwert von einer Billion US-Dollar innerhalb von 12 bis 18 Monaten erreichen kann. Nun hat sich Analyst Michael Graham mit einer anderen Äußerung hervorgetan.

Apple-Aktie: Eine Billion USD als Ziel

Laut Meinung des Analysten soll nicht Apple das erste Unternehmen sein, das einen Börsenwert von einer Billion US-Dollar erreicht. Bessere Chancen sieht Graham bei Apples großen Konkurrenten Amazon und Alphabet (die Google-Mutter). Gerade Amazon stand in den vergangenen Tagen im Fokus, weil die Amazon-Aktie nun über 1.000 US-Dollar wert ist.

Der Börsenwert Amazons liegt derzeit rund ca. 480 Milliarden US-Dollar, Alphabet liegt bei rund 685 Milliarden US-Dollar. Die Apple-Aktie kommt auf einen Gesamtwert von rund 800 Milliarden US-Dollar – damit ist Apple noch immer ein gutes Stück mehr wert als Google und Amazon.

Experte sieht Amazon und Google vorne

Ob Apple in Zukunft aber tatsächlich von Amazon und Google in puncto Börsenwert überholt wird, bleibt abzuwarten. Interessant ist der Einwurf von Michael Graham aber auf jeden Fall, zudem eine Alternative zu den Einschätzungen vieler anderer Analysten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?