Apple: Business-Segment mit 25 Milliarden USD Umsatz

Apple: Business-Segment mit 25 Milliarden USD Umsatz 1

Dass Apple schon lange nicht mehr nur für normale Nutzer attraktiv ist, sondern mehrere Segmente auf einen Schlag abzudecken weiß, ist keine Überraschung. Unter anderem ist das Business-Segment eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um künftiges Wachstum und einen hohen Umsatz des kalifornischen Unternehmens geht. In einem Interview hat Apple-CEO Tim Cook diese Wichtigkeit noch einmal unterstrichen.

Apple: 25 Milliarden USD Umsatz in 12 Monaten

Gegenüber Box-CEO Aaron Levie soll Cook mitgeteilt haben, dass Apple alleine in den vergangenen zwölf Monaten einen Umsatz von über 25 Milliarden US-Dollar im Business-Segment erwirtschaften konnte.

Zur Einschätzung: damit macht die Business-Sparte rund 14 Prozent des gesamten Umsatzes Apples in den letzten zwölf Monaten aus. Von einem Hobby könne laut Tim Cook bei Apple dementsprechend keine Rolle sein, vielmehr handelt es sich um einen wichtigen Wirtschaftszweig, den das kalifornische Unternehmen natürlich zu seinem Vorteil nutzen möchte.

iPad Pro als weitere Möglichkeit des Wachstums

Unter anderem wurde deshalb auch das iPad Pro präsentiert, das in Kürze ausgeliefert wird und dafür sorgen soll, dass Apple im Business-Segment weiteres Wachstum erzielen kann. Hinzu kommen Kooperationen wie beispielsweise mit IBM, die ebenfalls dafür sorgen, dass Apple im Business-Segment auf dem aufsteigenden Ast ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?