Apple Car: Die bisherigen Details und ihre Einordnung

Apple Car: Die bisherigen Details und ihre Einordnung 1

Die Gerüchte über ein Apple Car haben in den vergangenen Jahren mehrfach die Stimmungslage gewechselt, zunächst wurde von einem eigenen Auto als Tesla-Konkurrent ausgegangen. Danach hieß es, Apple würde kein eigenes Fahrzeug mehr auf den Markt bringen und mittlerweile ist ein solches wieder realistisch.

Apple Car: Gerüchte deuten eigenes Auto an

Bei The Motley Fool (unten verlinkt) gibt es eine interessante Zusammenfassung zu lesen, die sich auf das Apple Car bezieht. Hierbei werden die unterschiedlichen Berichte zusammengefasst und aufgezeigt, wie Apple von der jeweiligen Ausrichtung profitieren könnte.

Insgesamt gibt es für Apple im Moment wohl zwei passende Optionen: erstens könnte Apple tatsächlich ein eigenes Auto auf den Markt bringen, woran vor allem Analyst Ming-Chi Kuo glaubt. Zweitens wäre es möglich, dass Apple ein autonomes System entwickelt, das via Lizenzierung an bestehende PKW-Hersteller vertrieben werden könnte.

Apple könnte auch auf Lizenzierung setzen

Welche Option hierbei die realistischere ist, lässt sich derzeit nur schwer sagen. Beide Varianten wären für Apple sicherlich interessant, ein eigenes Auto wäre aber auch ein deutlich höheres finanzielles Risiko. Ob Apple bereit ist, ein solches einzugehen, wird wohl nur die Zukunft zeigen können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?