Apple Car: Elon Musk rudert mit Kritik zurück

Apple Car: Elon Musk rudert mit Kritik zurück 1

Erst vor wenigen Tagen hat sich Tesla-CEO Elon Musk dazu geäußert, dass Apple nur diejenigen Mitarbeiter von Tesla abwerben könne, die es in seinem Unternehmen nicht geschafft hätten und zudem, dass das geplante Apple Car keine Konkurrenz für die Automobile wäre, die von Tesla produziert werden. Nun hat sich Musk nach einer Welle der Empörung zu einem Statement via Twitter hinreißen lassen.

Apple Car: Elon Musk hat nichts gegen das Unternehmen

Über seinen Twitter-Account ließ Elon Musk folgende Worte vernehmen:

„Yo, I don’t hate Apple. It’s a great company with a lot of talented people. I love their products and I’m glad they’re doing an EV.“

Das ist zwar keine Entschuldigung und auch keine Rücknahme seiner vorherigen Aussagen, sollte aber zumindest ein wenig den Wind aus den Segeln der Kritiker und Empörten nehmen. Dass Musk zu seinen vorherigen Aussagen in Bezug auf Apple und das Apple Car steht, scheint aber sicher.

Tesla und Apple potentielle Konkurrenten um Milliarden

Dass sich Musk überhaupt zu Apples Plänen im Automobilsegment geäußert hat, dürfte damit zusammenhängen, dass Apple und Tesla als potentielle Konkurrenten eines neuen PKW-Segments gelten. Da dieser Markt viele Milliarden US-Dollar wert sein dürfte, ist verständlich, warum Musk schon jetzt schwere Geschütze gegen Apple auffährt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?