Apple Car: Elon Musk sieht keine Tesla-Übernahme durch Apple

Apple Car: Elon Musk sieht keine Tesla-Übernahme durch Apple 1
Tesla-Chef Elon Musk © 9to5Mac

Ob das Apple Car auf den Markt kommen wird, ist noch immer nicht bekannt. Zuletzt haben sich aber die Gerüchte verstärkt, nach denen das Apple Car wohl tatsächlich erscheinen wird. Ob Apple dazu einen PKW-Hersteller übernehmen könnte, bleibt weiterhin offen.

Apple Car: Elon Musk glaubt nicht an Tesla-Übernahme

Auf Nachfrage hat sich Tesla-CEO Elon Musk nun zu Wort gemeldet, ob er sich vorstellen könnte, dass Tesla eine Partnerschaft mit Apple eingeht. Auch eine Übernahme Apples wurde hierbei aufgeworfen, für die Apple viele Milliarden US-Dollar in die Hand nehmen müsste.

Da Apple aber mittlerweile auf Bargeldreserven von über 250 Milliarden US-Dollar verfügt, wäre dies kein Problem. Für Elon Musk hingegen scheint eine Übernahme durch Apple keine Option zu sein. Auch eine Partnerschaft sei nicht absehbar, da Apple noch gar nicht mitgeteilt hat, ob es auf dem Automobilmarkt tätig werden möchte.

Tesla-Kooperation mit Apple durchaus denkbar

Hierbei ließ Musk aber offen, ob er sich eine Partnerschaft mit Apple vorstellen könnte, sobald ein Apple-Auto angekündigt wird. Aus diesem Grund darf nun spekuliert werden, ob Apple und Tesla in Zukunft gemeinsame Sache machen werden. Realistisch scheint dies nicht zu sein, aber auch nicht unmöglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Jofzf antwortet

    Bin ein Fan von beiden Firmen, aber hoffentlich wird Apple niemals Tesla kaufen, Apple würde Tesla überhaupt nicht gut Tun.
    Elon Musk seine genialen Vorhaben und Ideen würden dadurch nur gestoppt.

Was Denkst Du?