Apple Car: Neues Patent zeigt Sicherheitssystem für autonome Autos

Apple Car: Neues Patent zeigt Sicherheitssystem für autonome Autos 1

Ob das Apple Car nun auf den Markt kommen wird oder nicht, steht weiterhin in den Sternen. Dennoch ist es interessant, dass in den vergangenen Tagen immer mehr Hinweise darauf aufgetaucht sind, dass autonomes Fahren bei Apple weiterhin hoch im Kurs steht.

Apple Car: Neues Patent deutet autonomes Fahrzeug an

So hat ein neues Patent, das vom US Patent & Trademark Office veröffentlicht wurde und von Apple stammt, ein Sicherheitssystem für autonome Fahrzeuge als Thema. Genauer gesagt behandelt das Patent eine Option, Kollisionen zu vermeiden.

Ebenjenes System ist ein wichtiger Schritt, um etwaige rechtliche Vorgaben für autonome Fahrzeuge zu erfüllen. Somit könnte das Patent darauf hindeuten, dass das Apple Car tatsächlich komplett in Richtung autonomes Fahren verschoben werden soll.

Endgültige Entscheidung über Projekt erst Ende 2017

Ob das Apple-eigene Auto aber überhaupt entwickelt wird, dürfte sich erst Ende 2017 entscheiden. Dann nämlich soll Apple mit den Verantwortlichen abstimmen, ob das Projekt fortgeführt wird – zumindest laut Berichten wird eine Entscheidung gegen Ende 2017 erwartet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?