Apple Car Patent: Wenn das Fahrzeug den idealen Parkplatz von alleine findet…

Apple hat ein neues Patent angemeldet, in dem es sich um die Funktionen in einem selbst-fahrenden Apple Car dreht. Um genau zu sein, lies sich der Konzern ein Patent ausstellen, dass einige Befehls- und KI-Funktion des Autos schützt. Zum einen ist in dem Patent die Rede von einer Art Joystickfunktion.

Dieser Joystick ist nicht direkt mit dem Fahrzeug verbunden, verknüpft sich aber mit diesem. Über diesen sollen dann Richtungen vorgegeben werden können. Interessanter wird es dann bei den KI-Funktionen. Wenn ihr zum Beispiel auf dem Parkplatz eines großen Baumarkt fahrt, werdet Ihr gefragt, was Ihr kaufen wollt.

Apple Car: „Siri, Park dort!“ – Siri: “Gerne! Hier ist Pagoda bei Apple Music!“

Wenn Ihr dann Grünpflanzen erwerben wollt, parkt Euch das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nähe der Grünpflanzenausgabe. Eine weitere Möglichkeit wird über die Bewegungssensorik im iPhone realisiert. Wenn Ihr im Fahrzeug sitzt und Euer iPhone in der Hand haltet, könnt Ihr dem Auto sagen, „Park dort!“ und deutet mit der Hand mit dem iPhone die Richtung, die ihr meint.

Anhand der Bewegungssensoren erkennt das Fahrzeug dann die Richtung und parkt dann irgendwo in der näheren Umgebung Eures Fingerzeigs. Diese Funktion soll auch funktionieren, wenn Ihr Euch nicht direkt im Fahrzeug befindet. Wir könnten aussteigen und das Apple Car eigenständig „umparken“ lassen, wenn wir wollen. Klingt alles super. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Vorstellung des Apple Car…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?