Apple Car: Tesla-Übernahme nicht notwendig

Apple Car: Tesla-Übernahme nicht notwendig 1

Seit einer neuen Prognose von Ming-Chi Kuo ist ein Apple Car wieder realistisch, dieses soll zwischen 2023 und 2025 auf den Markt kommen. Um den eigenen Markt zu stärken und die Entwicklung zu beschleunigen, wurde des Öfteren eine Apple-Übernahme eines bestehenden PKW-Herstellers aufgeworfen.

Apple Car: Tesla-Übernahme für Erfolg nicht nötig

Vor allem Tesla wurde hier genannt, da Parallelen zwischen den beiden Unternehmen in Bezug auf Innovation und Revolution eines bestehenden Marktes gezogen wurden. Prinzipiell hat Apple auch die finanziellen Mittel, um eine Übernahme von Tesla bewerkstelligen zu können.

Die Experten von Seeking Alpha haben sich diesem Thema gewidmet (unten verlinkt), wobei im Vordergrund der Wunsch stand, aufzuzeigen, warum eine Tesla-Übernahme seitens Apple nicht notwendig ist. Hierfür wurden mehrere Gründe angeführt, die sich allesamt logisch lesen.

Apple kann Auto selbst zum Erfolg machen

Unter anderem ist Apple bereits selbst sehr erfolgreich und braucht deshalb nicht die Expertise von Tesla, um erfolgreich zu sein. Ferner böte Tesla nichts Besonderes für Apple, was eine Übernahme für etwa 100 Milliarden US-Dollar passend erscheinen lassen würde.

Auch ist Tesla als Eigenmarke sehr stark, sodass sich diese kaum unter Apples Flagge in das eigene Portfolio integrieren lassen könnte. Und zu guter Letzt ist das finanzielle Verhalten von Tesla nicht mit jenem von Apple kompatibel, so die Experten, sodass eine Übernahme letztlich wenig sinnvoll erscheint.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?