Apple CarPlay: Ford rüstet für 2017 nach

Mit Apple CarPlay hat das kalifornische Unternehmen seit ein paar Jahren einen interessanten Dienst in der Hinterhand, auf den bereits viele Hersteller setzen. Auch Ford hat angekündigt, dies künftig verstärkt zu tun.

Apple CarPlay: Neue Ford-Modelle 2017 kompatibel

So hat Ford erst einmal mitgeteilt, dass alle Automobile aus dem 2017er-Jahrgang mit CarPlay sowie Googles Android Auto kompatibel sein werden. Zudem soll es Updates für ältere Fahrzeuge geben, die sich bereits auf den Straßen befinden.

Dazu müssen die entsprechenden Fahrzeuge lediglich über SYNC 3 verfügen, damit ein Update nachträglich eingespielt werden kann. Für Apple dürften dies gute Neuigkeiten sein, gehört Ford doch zu den beliebtesten Marken der USA.

Nachrüstung via Update für ältere Modelle

Somit hat Apple zumindest in puncto CarPlay gute Neuigkeiten zu vermelden, die es in Bezug auf das Apple Car wohl nicht gibt. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple den Verkaufsstart seines Elektroautos wird verschieben müssen, und zwar von 2020 auf 2021.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?