Apple CarPlay: Honda Pilot EX 2017 bekommt Support

Während es rund um das kolportierte Apple Car mehr Unklarheiten denn je gibt, die sich speziell auf die Zukunft des Project Titan beziehen, gibt es gute Neuigkeiten in Bezug auf Apple CarPlay zu vermelden, die vom japanischen Automobilhersteller Honda stammen.

Apple CarPlay: Honda bestätigt Support für Pilot EX 2017

Wie Honda nämlich offiziell bestätigt hat, wird der Honda Pilot EX 2017 in den USA mit Support für CarPlay aufwarten. Wer als Kunde also auf Apples Infotainment-System im Auto setzen möchte, kann dies im beliebten SUV tun.

Was bisher leider nicht bekannt ist: ob CarPlay gegen Aufpreis genutzt werden kann, ob oder das System ab einer bestimmten Ausstattung kostenlos hinzugefügt wird. Generell heißt es aber, die Option sei in Verbindung mit einem 8 Zoll großen Touchscreen geplant.

Auch Android Auto wird von Honda unterstützt

Dieser soll effektiv gegen Fingerabdrücke geschützt sein, was bei einer regelmäßigen Bedienung mit Sicherheit sehr nützlich sein kann. Neben CarPlay wird der Honda Pilot EX 2017 im Übrigen auch mit Support für Googles Android Auto aufwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?