Apple CarPlay: Mazda 6 (2018) wartet mit Support auf

In Bezug auf Apple CarPlay gab es schon seit längerer Zeit keine Neuerungen mehr von Apple zu vernehmen, zumindest keine Änderungen umfassender Art. Der Erfolg von CarPlay wird demnach auf anderem Wege erzielt, nämlich über mehr und mehr Fahrzeuge, die Support bieten.

Apple CarPlay: Neuer Mazda 6 bietet Support

Auch der neue Mazda 6 des japanischen Herstellers Mazda wird mit einem Support für CarPlay aufwarten, wie Mazda nun offiziell bekannt gegeben hat. So wurde der neue Mazda 6 im Rahmen der New York International Auto Show 2018 offiziell vorgestellt -- im Folgenden ist ein Video davon zu sehen:

Mazda at the New York International Auto Show

Zumindest in den USA wird der neue Mazda 6 (2018) Support für CarPlay bieten, ob dies auch in Deutschland der Fall sein wird, ist erst einmal offen. Angeboten wird der Mazda 6 sowohl als Limousine als auch als Kombi.

Apple entwickelt System für autonomes Fahren

Für Apple ist es wie immer erfreulich, wenn mehr und mehr Hersteller Support für CarPlay bieten. An sich dürfte Apple aber mehr daran interessiert sein, die Entwicklung der Systeme für autonomes Fahren voranzutreiben. Diesbezüglich testet Apple seit geraumer Zeit und hat die Flotte an Testwagen erst kürzlich deutlich aufgestockt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?