Apple CarPlay: Mercedes MBUX bietet Wireless-Variante

Apple CarPlay: Mercedes MBUX bietet Wireless-Variante 1

In den vergangenen Monaten gab es immer mehr Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern, die Apple CarPlay als Option anbieten. Die meisten Hersteller setzen dabei auf die kostenlose Möglichkeit, CarPlay als Option für die eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen.

Apple CarPlay als Wireless-Variante bei Mercedes

Für Kunden, die in Zukunft einen Mercedes kaufen, der das neue System Mercedes MBUX mit sich bringt, steht zudem eine interessante Variante von CarPlay zur Auswahl. Hierbei handelt es sich um Wireless-CarPlay, das bereits von BMW im 5er der 2017er-Baureihe verwendet wird.

Das erste Fahrzeug von Mercedes mit dem MBUX-System wird die 2019er A-Klasse sein, ab 2019 sind zudem weitere neue Modelle mit MBUX zu erwarten. Für Apple dürfte es weiterhin erfreulich sein, wenn mehr und mehr Hersteller CarPlay in einer Vielzahl von Modellen zum Einsatz bringen.

Eigenes Apple Car wohl nur durch eine Übernahme

Ein eigenes Apple Car dürfte hingegen nicht mehr auf dem Plan des kalifornischen Unternehmens stehen. Laut Experten ist ein eigenes Apple-Fahrzeug nur noch dann realistisch, wenn Apple einen bereits bestehenden Hersteller aufkaufen würde. Entsprechende Gerüchte gab es bereits zu McLaren und Tesla.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?