Apple CarPlay mit Audi, BMW, Mercedes-Benz aber ohne VW?

Apple CarPlay mit Audi, BMW, Mercedes-Benz aber ohne VW? 1

Was haben Ferrari, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz, Volvo, Abarth, Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Dodge, Fiat, Ford, Jaguar, Jeep, Kia, Landrover, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Subaru, Suzuki und Toyoto gemeinsam? Sie werden in naher Zukunft „Apple kompatibel“ werden und Apple Carplay in kommende Modelle einbauen. Während die erst genannten Automobilhersteller noch 2014 Carplay Lösungen in die Fahrzeuge integrieren, dürfen wir uns in naher Zukunft auch auf Autos mit Apple Carplay Unterstützung von Audi, BMW & Co. freuen – der deutche Autobauer Volkswagen / VW scheint noch nicht zum Kreis der Apple CarPlay Partner zu gehören.

CarPlay wird natürlich dort nur in Neuwagen verfügbar sein. Als Alternative für den eigenen Gebrauchtwagen wird jedoch Alpine und Pioneer Nachrüst-Einheiten in Form von Doppel-DIN CarPlay Autoradios liefern. Die Anzahl an Apple Carplay Partner wächst stetig und mittlerweile 29 Auto-Hersteller und 2 Produzenten von Autoradios und Car-HiFi an Bord. CarPlay kann ab dem iPhone 5 genutzt werden, die Bedienung von CarPlay bzw. dem iPhone, das über einen USB Lightning Stecker mit dem im Auto integrierten Display verknüpft ist erfolgt per bekannten Steuerelementen bzw. Touchscreen.

Eine der bekanntesten deutschen Automarken – VW bzw. Volkswagen – sucht man in dieser Liste vergeblich. Wir sind gespannt, WANN VW auf den Carplay Zug mit aufspringen wird. Denn DASS Volkswagen Carplay früher oder später integrieren wird sehen wir hier außer Frage. Nachfolgend die komplette Liste der Apple Carplay Partner von der Infoseite bei Apple.com

apple-carplay-auto-partner

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?