Apple CarPlay: Nun auch in Volvos Semi-Trucks verfügbar

Apple CarPlay: Nun auch in Volvos Semi-Trucks verfügbar 1

Das Infotainment-System Apple CarPlay steht mittlerweile in vielen verschiedenen Fahrzeugen zur Verfügung. Darunter vor allem in Fahrzeugen, die mindestens der Mittelklasse zugeordnet werden können. Was LKW anbelangt, so ist CarPlay bisher aber noch nicht verbreitet.

Apple CarPlay in neuen Volvo Semi-Trucks verfügbar

Dies könnte sich nun aber zumindest ein Stück weit ändern, denn Volvo hat seine neuen Semi-Trucks der VNL-Serie vorgestellt. Und siehe da: auch diese bieten die Möglichkeit, auf CarPlay zurückzugreifen, was für Apple auf jeden Fall erfreulich sein sollte.

Immerhin könnte sich Apple auf diesem Weg ein neues Geschäftsfeld erschließen. Und die VNL-Serie von Volvo hat es in sich, immerhin kommt diese auf ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 56,7 Tonnen. Es handelt sich bei den Sattelzugmaschinen des schwedischen Herstellers also um Fahrzeuge, die auch schwere Lasten bewegen können.

Keine Zukunft auf deutschen Straßen

Während die Volvo VNL in den USA des Öfteren auf den Straßen zu sehen sind, wird es hierzulande nicht der Fall sein. Denn die VNL-Serie ist nur in den USA im Angebot, nicht aber in Europa. Lediglich Importfahrzeuge könnten hierzulande unterwegs sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?