Apple CarPlay: Subaru Ascent kommt standardmäßig mit CarPlay

Zu Beginn wurde Apple CarPlay als Apples Einstieg in die Welt der Automobile gesehen, um ein eigenes Apple Car vorzubereiten. Mittlerweile ist klar, dass dies nicht der Fall ist. Trotzdem hat Apple natürlich weiterhin den Erfolg von CarPlay im Blick.

Subaru Ascent bekommt standardmäßig Apple CarPlay

Diesbezüglich gibt es nun gute Neuigkeiten für Apple, denn der neu vorgestellte Subaru Ascent, ein SUV, wird standardmäßig über CarPlay verfügen. Wer sich also einen Subaru Ascent kauft, der bekommt ohne Aufpreis und weitere Bedingungen CarPlay zur Verfügung gestellt.

Damit aber nicht genug, denn nicht nur CarPlay wird standardmäßig von Subaru integriert, sondern auch Android Auto. Die Kunden können dementsprechend auf Wunsch zwischen den beiden Infotainment-Systemen wechseln, was natürlich praktisch ist.

Apple plant kein eigenes Auto mehr – Software im Fokus

In den USA startet der Ascent bei rund 32.000 US-Dollar, ein Launch hierzulande ist noch nicht angekündigt. Generell ist Subaru in den USA durchaus beliebt, fristet hierzulande aber ein Randdasein. Für Apple ist nach dem vermeintlichen Aus des Apple Car natürlich wichtig, CarPlay weiterhin an die Kunden zu bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?