Apple CarPlay: Support im neuen Toyota Corolla

Apple CarPlay: Support im neuen Toyota Corolla 1

Immer mehr Fahrzeuge unterstützen in der Zwischenzeit Apple CarPlay und auch Android Auto, gerade in den USA kommen viele neue Modelle mit Support für die Systeme auf den Markt. Auch der neue Toyota Corolla 2019 wird mit CarPlay-Support aufwarten.

Apple CarPlay von neuem Toyota Corolla unterstützt

Damit aber nicht genug, denn auch Amazon Alexa wird vom kommenden Corolla-Modell unterstützt. Ob es auch einen Support für Android Auto geben wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Zumindest wäre es keine Überraschung, sollte Toyota seinen Kunden auch diese Option bieten.

Das Schöne am Support für die Kunden: sowohl CarPlay als auch Amazon Alexa gibt es standardmäßig geboten, also ohne Aufpreis. Damit bietet Toyota das Feature auch bei einem seiner günstigeren Modelle an, was sicherlich erfreulich ist.

Autonome Fahrzeuge im Fokus von Apple

Dass Apple weiterhin Interesse daran hat, CarPlay unter die Leute zu bringen, liegt auf der Hand. Trotzdem dürfte Apple in Zukunft vor allem darauf setzen, dass die eigene Software für autonome Fahrzeuge zum Erfolg wird. Ein eigenes Apple Car hingegen scheint mittlerweile aus dem Rennen zu sein.

Quelle(n) :

The Verge

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?